Unser Logo: Das Logo hat die Form eines liegenden Ovals. Das Oval ist gold umrandet und ist oben mit einem Schlüsselloch verziert. Im Inneren steht in blauer Schrift auf weißem Grund Schlüssel Leichte Sprache. Darunter liegt ein goldener Schlüssel.
 

Das sind wir

Passfoto von einer jungen Frau mit braunen, schulterlangen Haar und braunen Augen. Die Frau trägt einen schwarzen Pullover und lächelt in die Kamera.

Anne Quabeck

M.A. Barrierefreie Kommunikation

Diplomjuristin

“Die Sprache, die wir im Umgang mit uns selbst und im Umgang mit anderen Personen nutzen, ist wichtig. Sprache kann ausschließen, frustrieren oder langweilen. Sprache kann aber auch willkommen heißen, ermutigen und Neugier wecken. Mit dem bewussten Einsatz von Sprache möchte ich zu mehr Verständnis beitragen - Verständnis für Fakten, Zusammenhänge und Mitmenschen.”

Masterarbeit (2021): Auffindbarkeit von Leichter Sprache für die Zielgruppen Menschen mit sogenannter geistiger Behinderung und Deutsch als Zweitsprache, https://doi.org/10.25528/114

Aufsatz (2022): Gibt es ein Recht auf verständliche Sprache?

Passfoto von einer jungen Frau mit hellbraunen, schulterlangen Haar und grünen Augen. Die Frau trägt einen schwarzen Rolkragenpullover und lächelt in die Kamera.

Annika Wolfram

M.A. Barrierefreie Kommunikation

B.A. Lehramt Deutsch und Sachunterricht mit Geschichte

“Komplexe Inhalte verständlich vermitteln - Das reizt mich besonders.”

Jetzt wollen wir mit Ihnen Ihr Projekt umsetzen.

Wir freuen uns über Ihre Aufträge!